Polizeimeldungen

Seniorin und Mitarbeiterin mit Trick bestohlen

Freitag
31.03.2023, 17:15 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Eine Seniorin aus Sangerhausen wurde am gestrigen Nachmittag bei ihrer Heimkehr im Treppenhaus von zwei angeblichen Kriminalpolizisten angesprochen, die einen Einbruch in die Wohnung der Frau vortäuschten...

Man müsse nun in der Wohnung unbedingt alle Geldverstecke überprüfen. Die Männer gelangten so in die Wohnung der 80-Jährigen und konnten durch geschickte Ablenkung aus mehreren Behältnissen Bargeld im vierstelligen Bereich erbeuten.

Mansfeld
Donnerstagnachmittag haben drei männliche Täter die Mitarbeiterin eines Geschäfts in ein Beratungsgespräch verwickelt und abgelenkt. Einer der Männer schaute sich unbemerkt im Laden um und muss dabei das Bargeld aus seinem Aufbewahrungsort entnommen haben. Dieser Mann verließ das Geschäft durch den Hintereingang. Die anderen Männer brachen das Gespräch unter einem Vorwand ab und entfernten sich in Richtung Parkplatz eines benachbarten Supermarktes.