Polizeimeldungen

Totalschaden und zwei verletzte Personen

Dienstag
11.05.2021, 19:04 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ereignete sich am Vormittag auf der B180 zwischen Quenstedt und Aschersleben. Ein Fahrzeugführer eines beteiligten Fahrzeuges befuhr die B 180 in Richtung Quenstedt und gab an, einen LKW und einen PKW bei unklarer Verkehrslage überholt zu haben...

Zwei entgegenkommende Fahrzeuge, welche die B 180 aus Richtung Quenstedt befuhren, leiteten eine Gefahrenbremsung ein, um nicht mit dem Überholenden zu kollidieren. Das hintere Fahrzeug kam nicht rechtzeitig zum Stillstand, weshalb der Fahrzeugführer nach rechts auswich, um nicht mit dem vorderen Fahrzeug zusammenzustoßen. Im Straßengraben touchierte der PKW noch einen Baum und kam zum Stehen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Wimmelburg
Ein 40-jähriger Fahrzeugführer befuhr in der Nacht mit einem PKW VW die Straße in Wimmelburg in Richtung Blankenheim, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200,-€.