Meldung aus der Wirtschaftswelt

Betroffen auch Strecken nach Sangerhausen

Dienstag
24.11.2020, 00:23 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Wegen Bauarbeiten am 27./28.11.2020 Änderungen im Zugverkehr zwischen Apolda und Neudietendorf sowie zwischen Erfurt Hbf und Erfurt Ost. Regionalbahnlinien RB 20 und RB 59 sowie Regionalexpresslinien RE 10 und RE 16 betroffen. In den Abend- und Morgenstunden Ersatz von Zügen durch Busse im Schienenersatzverkehr. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH...

Aufgrund von Arbeiten an den Signalanlagen kommt es von Freitag, 27.11., ca. 20:00 Uhr, bis Samstag, 28.11.2020, ca. 8:00 Uhr, zu Änderungen im Zugverkehr zwischen Apolda, Erfurt Hbf und Neudietendorf sowie zwischen Erfurt Hbf und Erfurt Ost. Betroffen davon sind Züge der Regionalbahnlinien RB 20 Leipzig – Erfurt – Eisenach und RB 59 Erfurt – Sangerhausen sowie der Regionalexpress-Linien RE 10 Erfurt – Sangerhausen – Magdeburg und RE 16 Erfurt – Halle (Saale).

In der genannten Zeit werden die Regionalbahnlinie RB 20 zwischen Apolda und Neudietendorf und 2 Fahrten des Regionalexpress RE 16 auf dem Abschnitt Apolda – Erfurt Hbf durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. In Fahrtrichtung von Neudietendorf bzw. von Erfurt Hbf nach Apolda fahren die Busse zeitiger ab als die sonst verkehrenden Züge. Damit kann in Apolda der Umstieg in den weiterfahrenden Zug gewährleistet werden.

Die Regionalbahnlinie RB 59 und der Regionalexpress RE 10 werden auf dem Abschnitt Erfurt Hbf – Erfurt Ost durch Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt. In Fahrtrichtung von Erfurt Hbf nach Erfurt Ost fahren die Busse bis zu 15 Minuten eher vom Erfurter Hbf ab als die sonst verkehrenden Züge. Damit kann in Erfurt Ost der Umstieg in den weiterfahrenden Zug gewährleistet werden.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf längere Reisezeiten einzurichten. Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstühlen und Fahrrädern sollten beachten, dass in den Bussen nur eingeschränkt Platz zur Verfügung steht. Die Fahrradmitnahme ist eingeschränkt und kann nicht garantiert werden. Fahrgäste werden gebeten, während der Baumaßnahme möglichst auf die Fahrradmitnahme zu verzichten.

Informationen zu den Fahrplanänderungen gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, im Internet unter www.abellio-mitteldeutschland.de sowie über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46

Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH