Kommunalpolitiker äußern sich

Kyffhäuser-SPD mit vier Delegierten in Dortmund dabei

Dienstag
27.06.2017, 15:42 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Von den sieben Delegierten, welche die SPD Thüringen zum außerordentlichen Bundesparteitag in Dortmund entsandte, kamen vier von der Kyffhäuser-SPD, so die Meldung der SPD Kyffhäuserkreis...

Neben dem Kreisvorsitzenden und Bundestagabgeordneten Steffen-Claudio Lemme, nahmen auch die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind, die Landtagsabgeordnete Dorothea Marx und das Kreisvorstandsmitglied Anne Bressem als Delegierten am Wahlparteitag teil. Auf diesem außerordentlichen Bundesparteitag wurde das Wahlprogramm der SPD für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 einstimmig verabschiedet.

Kyffhäuser-SPD mit vier Delegierten in Dortmund dabei (Foto: SPD Kyffhäuserkreis) Kyffhäuser-SPD mit vier Delegierten in Dortmund dabei (Foto: SPD Kyffhäuserkreis)

Steffen-Claudio Lemme zog nach dem Parteitag folgendes Fazit: „Unser Rentenkonzept bringt den heute arbeitenden Menschen Sicherheit für die Zukunft. Wer jahrzehntelang gearbeitet hat, soll später nicht zum Sozialamt gehen müssen, um über die Runde zu kommen.“ Und weiter: „Unsere Investitionen in Bildung und Bildungsinfrastruktur entlastet Familien und Kommunen gleichermaßen. Diese Investitionen sind Investitionen in unser aller Zukunft, in die Zukunft unserer Kinder.“, so Lemme.

SPD Kyffhäuserkreis