Nach Streitigkeiten in Bad Frankenhausen

Tod eines Thüringer Polizeibeamten im Einsatz

Sonnabend
27.04.2024, 09:35 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der vergangenen Nacht, kurz nach 0.30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser mit der Klärung einer Streitigkeit in einer Gartenanlage in Bad Frankenhausen beauftragt...

Symbolbild (Foto: uhz Archiv) Symbolbild (Foto: uhz Archiv)

Im Rahmen des Einsatzes kam es zu Widerstandhandlungen durch einen 18-jährigen Deutschen gegenüber den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes. Hierbei schlug der Mann um sich und traf dabei die eingesetzten Einsatzkräfte. In diesem Zusammenhang brach kurz darauf ein 57-jähriger Polizeibeamter in der Nähe des Einsatzortes zusammen und wurde reanimationspflichtig.

Trotz sofortiger Verlegung in ein Erfurter Krankenhaus verstarb der Beamte in den heutigen Morgenstunden. Die polizeilichen Maßnahmen zur Ermittlung des genauen Einsatzgeschehens sowie den Todesumständen dauern, auch unter Hinzuziehung von Beamten des Landeskriminalamtes Thüringen, an.