Meldungen aus der Region

Rappelkiste beim Wettbewerb

Dienstag
27.06.2017, 15:48 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Kinder der Kita Rappeökist Oberbösa nahmen jüngst an einem Wettbewerb beim ASB Sömmerda teil...

Am Samstag, den 17.06. 2017 nahmen unsere Kinder am Kreiswettbewerb des ASB Sömmerda ("Erste Hilfe Kurs für Kindergartenkinder) am Albert - Schweitzer Gymnasium in Sömmerda erfolgreich teil.

Acht verschiedenen Stationen wurden ihnen Fragen rund um die Erste Hilfe gestellt. "Was ist eine Rettungsdecke und was macht man mit ihr?" Wie verhalte ich mich, wenn sich eines unserer Kinder oder jemand fremdes verletzt?"

Wen rufe ich im Notfall an und wie lautet die Nummer? Wie lege ich einen Kopf- und Handverband an?" "Was gehört alles in einen Verbandskasten?" Fragen über Fragen! Unsere Kinder beantworteten sie aber ohne Probleme und wurden zum Schluss mit einer Medaille dafür belohnt.

Bei Eis und Popcorn ließen wir den Tag dann ausklingen. Eines der Highlights an diesem sonnigem Tag war die Hüpfburg, auf der sich die Kinder dann so richtig austoben konnten. Es war für alle ein interessanter und schöner Tag. Den wir stolz in Erinnerung behalten werden.

Rappelkiste beim Wettbewerb (Foto: Rappelkiste) Rappelkiste beim Wettbewerb (Foto: Rappelkiste)

Kita Rappelkiste Oberbösa
Diana Lormis