Polizeibericht

Zahlreiche Diebe unterwegs

Dienstag
27.06.2017, 14:43 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Diebe machen vor nichts mehr halt, wie die aktellen Polizeimeldungen zeigen. In der Hettstedter Gartenanlage „Sonnenschein“ wurde in eine Gartenlaube eingebrochen. Dort fehlen jetzt ein Kühlschrank, ein Handmixer, eine Decke sowie diverser Hausrat (Besteck, Töpfe, Teller). Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Wieder Garageneinbruch in Sangerhausen


Im Sangerhäuser Komplex in der Eisenhüttendrift wurde in eine Garage eingebrochen. Ein Fahrradanhänger ist seitdem verschwunden.

Betrunkener hat randaliert


Am Vormittag hat ein offensichtlich betrunkener Mann in der Sangerhäuser Obdachlosenunterkunft randaliert und einen Mitbewohner tätlich angegriffen. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Auch gegenüber von Mitarbeitern des Ordnungsamtes und Polizeibeamten trat er derart aggressiv auf, dass ihm kurzzeitig Handfesseln angelegt werden mussten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Der 42-jährige bekam einen Platzverweis und ein Hausverbot.

Teurer Fahrradanhänger weg


Heute wurde angezeigt, dass gestern zwischen 17 und 17.30 Uhr im Sangerhäuser Gewerbegebiet Helmepark ein Fahrradanhänger entwendet wurde. Der Eigentümer war kurzzeitig einkaufen. Als er zurück kam, stellte er fest, dass der Anhänger entwendet wurde. Bei diesem handelt es sich um einen „Thule Chariot Cougas 1“ in der Farbe Rot. Der Schaden beträgt laut Polizei fast 700 Euro.

Es bleibt beim Versuch


In der vergangenen Nacht wurde versucht, in der Hettstedter Fichtestraße in eine Garage einzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch an dem massiven Garagentor. Dieses wurde aber durch die Gewaltanwendung beschädigt.