nnz-Forum:

Seit zwei Monaten Müll

Dienstag
27.06.2017, 14:02 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein nnz-Leser beschreibt die Abfall-Situation in der Northeimer Straße in Nordhausen-Salza. Auch für ihn bietet sich eine unerträgliche Situation...

Vermüllt (Foto: privat) Vermüllt (Foto: privat)

Der Müll liegt schon seit über drei Monaten rum, wurde nun weiter in die Ecken gedrückt. Ratten, Maden und anderes Viehzeug inklusive.

Ich wohne seit über 9 Jahren in der gleichen Straße und in der gleichen Wohnung, was in den letzten Monaten hier so abgeht ist abartig und widerlich! Es gab zwar immer schon kleinere Probleme mit dem Müll bzw. der Mülltrennung, aber erst mit dem Zuzug von vier Flüchtlingsfamilien ist es schlimmer geworden.

Wir haben diesen Familien schon mehrfach versucht zu erklären, dass sie den Müll trennen müssen, aber es bringt nichts. Auch wird der Müll nun in den einzelen Hausfluren (vor den Wohnungstüren) abgelegt und bleibt dort 3 - 4 Tage liegen.

Zum Lüften des Flures wird dann mal kurzer Hand durch die Flüchtlingsfamilien die Dachluke (Notausgang) gewaltsam geöffnet. Auch hier haben wir schon mehrfach versucht zu erklären, dass diese Dachluke nicht gewaltsam geöffnet werden darf. Bring nix.

Selbst bei der SWG scheint man überfordert zu sein, man schickt irgendwelche Menschen die rein garnichts mit der SWG zutun haben. Und die nicht mal wissen, um was es genau geht. Auch das Grillen auf dem Balkon mit Holzgrillkohle oder das Fahren mit Inlineskatern in der Wohnung ist normal. Stühlerücken Nachts um halb 3 ist der neue Volkssport der Asylanten!
A. B., Nordhausen, der vollständige Name ist der Redaktion bekannt

Kommentare bitte nur mit Klarnamen