Polizeibericht

Ohne Führerschein unterwegs

Montag
22.05.2017, 14:49 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Selbst vor kleinen Buchsbäumen machen Diebe nicht mehr Halt und ein 18-Jähriger ist der Polizei ins Netz gegangen. 40 Bäumchen verschwanden aus Pflanzgefäßen, welche als Begrenzung des Freisitzes eines Imbiss im Kämmeritzer Weg in Hettstedt dienten. Die vor rund drei Wochen eingepflanzten Bäumchen haben einen Gesamtwert von etwa 300 Euro.

Polizei die Vorfahrt genommen


Die Missachtung der Vorfahrt wurde heute gegen 9.10 Uhr einem 18-jährigen Hyundai-Fahrer zum Verhängnis. Beim Linksabbiegen von der Thomas-Müntzer-Straße in Blankenheim beachtete er nicht den auf der Hauptstraße befindlichen Funkstreifenwagen der Polizei. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Fahrzeugführer eine Gefahrenbremsung mit Ausweichmanöver einleiten. Bei einer anschließenden Kontrolle des Hyundai- Fahrers wurde festgestellt, dass dieser keinen Führerschein hatte und das Fahrzeug unbefugt im Straßenverkehr führte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Bergaer Firma


Das zurückliegende Wochenende nutzen unbekannte Täter, um in eine Firma für Gartentechnik einzubrechen. Aus den Räumlichkeiten in Berga entwendeten die Täter verschiedene Gartengeräte wie Wasserpumpen, Stromerzeuger, Gebläse, Motorsägen der Marken Stihl und Dolmar, Zubehörteile, Robotermäher "Honda Miimo" sowie Bargeld. Der Schaden wird derzeit auf 10 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Baustellencontainer aufgehebelt


Unbekannte Täter öffneten mit einem unbekannten Werkzeug einen Bürocontainer an der Brückenbaustelle über den Sachsengraben bei Martinsrieth und entwendeten zwei Werkzeugkisten und eine Arbeitstasche. Der verursachte Gesamtschaden wird mit 350 Euro angegeben.

Hauswand besprüht


Am Sonntag gegen 19 Uhr wurde in Kreisfeld festgestellt, dass unbekannte Täter an einer Hauswand in der Eislebener Straße und einem auf dem dazugehörigen Grundstück abgestellten PKW den Schriftzug "Böse Kings" sprühten. Zur Tatausführung mussten die Täter in das umfriedete Grundstück einsteigen. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.