Konzert auf dem Frauenberg

Benefiz mit Dudelsack und Gitarre

Freitag
24.03.2017, 22:56 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vergangenes Jahr hatte Michael Görk, Leiter der Diakonie, eine einfache Idee. Zu seinem Geburtstag lud er auf den Petersberg, organisierte Musik und Getränke, und feierte eine Geburtstagsparty, die offen für alle war. Am Freitagabend wiederholte man das Experiment vor der Petersbergkirche...

Eintritt, Getränke und Verpflegung kosten nichts, jeder zahlt was er möchte, in dem Wissen, das die Einnahmen dem Mediasch-Projekt der Diakonie, einer Hilfsaktion in Rumänien, zu Gute kommen werden. Das war im vergangenen Jahr die Idee des Geburtstagskindes Michael Görk. Ein paar Anrufe hatten gereicht, das Benefizkonzert auf die Beine zu stellen.

Benefizkonzert auf dem Frauenberg mit den "Scruffy Mutts" (Foto: Angelo Glashagel) Benefizkonzert auf dem Frauenberg mit den "Scruffy Mutts" (Foto: Angelo Glashagel)


Zwölf Monate später nun hat man das Experiment wiederholt. Das Konzert der "Scruffy Mutts", war wieder gut besucht und es fanden sich, trotz noch recht frischer Abendwitterung, wieder eine ganze Reihe Menschen auf dem Frauenberg ein. Wegen Terminschwierigkeiten musste das Konzert eine Woche früher stattfinden, sodass Diakonie-Leiter Görk rein technisch betrachtet noch nicht Geburtstag feiern konnte. Die Stimmung war trotzdem bestens. Als kleine Überraschung gastierte Kai Prengel, Herr des Hohensteiner Burggasthofes und passionierter Dudelsackspieler, zusammen mit den Scruffy Mutts. Wieviel die kleine, feine Feier am Ende eingebracht hat, war am Abend noch nicht bekannt.
Angelo Glashagel