9. NORDHÄUSER AEROBIC NIGHT

Erfolgreicher Aerobic-Abend

Sonnabend
25.03.2017, 08:00 Uhr
Autor:
msa
veröffentlicht unter:
Eine Mischung aus Tanz, Step und Schwitzen lag am Freitagabend in der Nordhäuser Wiedigsburghalle in der Luft. Grund dafür war die 9. Nordhäuser Aerobic-Convention, die vom Kreissportbund Nordhausen (KSB) angeboten wurde. Viele Sportbegeisterte und Profis, darunter auch zwei Männer, waren gekommen…

9. Aerobic-Night (Foto: nnz) 9. Aerobic-Night (Foto: nnz)


Der KSB sowie seine Förderer (u.a. Kreissparkasse, Autohaus Peter, EVN, Injoy uvm.) unterstützen eine breite und nachhaltige Sportentwicklung. Es sei das Ziel, noch mehr Menschen in der Stadt und im Landkreis für Sport und Bewegung zu begeistern, so Woltra Herbst (Frauenwärtin des KSB) in ihrer Begrüßungsrede. Umso groß war die Freude über die zahlreichen Teilnehmer an diesem Abend.Es waren so Viele gekommen, dass am Ende die Stepper nicht ausreichten. Schnell wurde eine Lösung gefunden und noch weitere Stepper vom Injoy zur Verfügung gestellt.

Eine weitere Freude dürfte es gewesen sein, dass für die Veranstaltung erneut Serkan Vural gewonnen werden konnte. Als zertifizierter Personal-Fitness-Trainer, Tänzer und Choreograph sowie Presenter und Referent ist der Berliner international gefragt und organisiert weltweit Sport-Events. Mit seiner temperamentvollen und vielseitigen Art führte er die Teilnehmer an diesem Abend durch das vierstündige Programm.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die Teilnehmer in drei Abschnitten in das kreative Stepen, die Aero Dance Highlights und in Flowing Motion eingeführt. Dabei stand der Spaß und die Freude, sich zu heißen Musikrhythmen zu bewegen, immer im Vordergrund. Den Abschluss fand dieser Abend mit einem gemeinsamen Cool Down, wo Körper und Geist sich nach dem Powerprogramm wieder entspannen durften.