Haftbefehl gegen zwei Männer aus dem Landkreis Nordhausen

Beschaffungsfahrt endet mit Festnahme

Freitag
09.12.2016, 12:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Kriminalpolizei in Nordhausen ist ein weiterer Schlag gegen die Drogenszene gelungen. In Zusammenarbeit mit Spezialeinheiten des Thüringer Landeskriminalamtes konnten zwei Drogenkuriere während einer sogenannten Beschaffungsfahrt festgenommen und große Mengen an Drogen sichergestellt werden...

Sichergestellt (Foto: Polizei) Sichergestellt (Foto: Polizei)
Seit mehreren Wochen ermittelten die Beamten gegen das Duo, bevor am Mittwochmittag in Dipoldiswalde in Sachsen nahe der Grenze zur Tschechischen Republik die Handschellen klickten.

Bei den Durchsuchungen der Wohnungen der beiden Beschuldigten wurden nicht nur Drogen sondern auch eine Maschinenpistole der Marke Kalaschnikow und diverse Munition beschlagnahmt. Außerdem fanden die Ermittler ein Fahrtenmesser, eine Taschenlampe mit Elektroschocker-Funktion und mehr als 1.500 Euro Bargeld, das aus Drogengeschäften stammen dürfte.

Insgesamt wurden bei den 27 und 30 Jahre alten Dealern 5,5 Kilogramm Marihuana, rund 1.300 Gramm Crystal und verschiedene Tabletten Ecstasy gefunden.
Von der Staatsanwaltschaft Mühlhausen wurden gegen die beiden Männer Untersuchungshaftbefehle wegen unerlaubtem Handeltreiben mit illegalen Betäubungsmitteln beantragt. Der zuständige Ermittlungsrichter hat inzwischen gegen beide Männer Haftbefehle erlassen, die aus dem Landkreis Nordhausen stammenden Beschuldigten sind in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.