Lipprechterode - Salza 1:0

Viermal Aluminium reichten nicht

Sonntag
28.08.2016, 11:42 Uhr
Autor:
nnz
veröffentlicht unter:
Mit dem letzten Aufgebot trat die Etzrodt - Elf die Fahrt nach Lipprechterode an. Die vielen verletzten Spieler mussten durch Akteure der II. Mannschaft (Philipp Kindervater) und aus dem Team der Alten Herren (Steffen Rohde und Carlo Wehling) ersetzt werden...


Bei hochsommerlichen Temperaturen, 35 Grad, gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Salza bestimmte wieder einmal das Spielgeschehen, war feldüberlegen, schoss aber wieder keine Tore - viermal Aluminium waren zu wenig und das andere besorgte der Lipprechteröder Torwart.

Die von Schiedsrichter Philipp zweimalig eingelegte Trinkpause brachte nur wenig Erfrischung. Gerade der sonst so sichere und starke Dirk Rost leistet sich ein Abspielfehler, den die Gastgeber zum Konter nutzten und Martin Hartung den Salzaer Keeper überwand.

Die Lipprechteröder, immer wieder durch ihren lautstarken Trainer Kühlewind angefeuert, brachten das 1:0 über die Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch noch Guido Fischer für längere Zeit ausfällt, denn auch er musste verletzt ausgewechselt werden. Ein weiterer schwarzer Tag für die FSG-Elf, die sich wahrlich einen besseren Start in die noch junge Saison gewünscht hätte.
Klaus Pfand