Kostenfreier Vortrag im Eichsfeld Klinikum

Wenn der Schuh drückt

Fußfehlstellungen sind weit verbreitet und können angeboren oder im Laufe des Lebens erworben sein. Häufige Beispiele sind der Hallux valgus, Hammerzehen oder schmerzhafte Schwielen. In einem Vortrag am Eichsfeldklinikum wird das thematisiert...

Diese Fehlstellungen können zu erheblichen Beschwerden führen, etwa beim Gehen oder Tragen von Schuhen und die Lebensqualität deutlich einschränken. Im Rahmen der Vortragsreihe „Gesundheitsdialoge“ lädt das Eichsfeld Klinikum zu einem kostenfreien Vortrag zum Thema „Moderne OP-Methoden bei Fußfehlstellungen“ ein.

Der Referen, Dr. Martin Gehrold, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sektionsleiter Sportorthopädie, Hand- und Fußchirurgie am Eichsfeld Klinikum; stellt im Vortrag typische Krankheitsbilder vor und erläutert die heutigen Therapiemöglichkeiten.

Dabei geht er insbesondere auf operative Korrekturen ein, die dann notwendig werden können, wenn konservative Hilfsmittel wie Silikonpolster, Bandagen oder Einlagen keine Linderung mehr bringen. Dr. Gehrold informiert über verschiedene moderne Operationsverfahren, von denen viele ambulant durchgeführt werden können und eine volle Belastbarkeit des Fußes kann schnell wieder erreicht werden.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste ausreichend Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen und mit dem Referenten ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung findet am 26. Februar, um 17.30 Uhr in der Cafeteria des Eichsfeld Klinikums in Heiligenstadt statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.