Am Samstag fand der 6. Hufeland Lauf in Bad Langensalza statt, dessen Erlös dem Gesundheitssportverein Bad Langensalza sowie "Bewegung gegen Krebs, der Selbsthilfegruppe Darmpatienten und Stomaträger und dem Hospiz Haus Evelyn zu Gute. Mit dabei war auch die E2-Jugend des FSV Preußen...
An einem spielfreien Wochenende lies sich die E2 des FSV Preußen nicht lumpen und nahm mit 15 Kindern an dem Spendenlauf teil. "Jede Runde zählt", war das Motto - pro gelaufener Runde gab es Geld in den Spendentopf. Nach der Erwärmung durch den GSV ging es auch schon los, in 45 Minuten so viele Runden zu laufen wie möglich.
Voll motiviert beim 6. Hufelandlauf (Foto: Markus Fromm)
Bei schönen Wetter lief Preußens E2 voller Motivation mehr als 230 Runden und hat so einen super Beitrag geleistet. "Wir waren geschafft aber zufrieden und stolz auf unsere Leistung", sagte Trainer Sebastian Meinberg.
"Wir bedanken uns beim Hufeland Klinikum und dem Gesundheitssportverein Bad Langensalza für die hervorragende Zusammenarbeit. Auch ein großes Dankeschön an die Eltern, die uns lautstark angefeuert haben und an die, die mitgelaufen sind und natürlich an jeden Einzelnen, der mit der E2 gelaufen ist. Wir hoffen, wir konnten mit unserer Teilnahme ein wenig Hilfe leisten," hieß es aus der Nachwuchsabteilung des FSVP.
Markus Fromm