Kurz-Komödie von und mit Nordhäusern

Elche im Harz

Mittwoch
17.04.2024, 09:40 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Mit "Elche im Harz" kommt der nächste Film aus der Feder des umtriebigen Filmemachers Erik Grun, wie immer gespielt und organisiert von und mit Enthusiasten aus der Region. Die dunkelhumorige Komödie wird diese Woche im Promenadeneck gezeigt...

Diese Komödie, erzählt die Geschichte von fünf Personen. Alle haben indirekt etwas mit einer Gartenlaube am See (Hirschenteich) zu tun. Helga (Nicole Koch) lebt ein Einsiedlerleben am See. Sie hält sich mit Strickarbeiten über Wasser.

Handgemacht, regional und schräg - "Elche im Harz" heißt der neue Erik Grun Film (Foto: Erik Grun) Handgemacht, regional und schräg - "Elche im Harz" heißt der neue Erik Grun Film (Foto: Erik Grun)


Ihr Bruder Ulf (Jens Düben) ist Momentan in der Psychiatrie und will abhauen. Seit einem Unfall, tauchen in seiner Fantasie immer wieder Elche auf. Der geldgierige Grundstückmakler Tony (Frank Kirchhoff) will Helga aus der Hütte raus ekeln, um das Grundstück teuer zu verkaufen. Als Krönung kommt noch ein Mann hinzu, der wegen einer schlechten Diagnose sich am See hinrichten will. Alle fünf kommen am See zusammen und es geht natürlich nicht gut aus. Eine wunderschöne regionale Komödie ist entstanden, gedreht an den Hirscheteichen, in Rüdigsdorf und Nordhausen.

Gezeigt wird der Film am Donnerstag und am Freitag jeweils um 20 Uhr im Promenadeneck in Nordhausen.

Produktion: Frankly Green Filmproduktion Drehbuch /Regie: Erik Grun Kamera: Ole Ole Swenson
Mit: Nicole Koch, Frank Krchhoff, Jens Düben, Felix Dietsch, Volker Bruhne u.v.m