Nordhausen

Bilanz der Kreisverkehrswacht Nordhausen

Montag
15.04.2024, 09:00 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Kreisverkehrswacht Nordhausen e. V. zog Bilanz
Am Montag, dem 8. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisverkehrswacht Nordhausen e. V. in den Räumlichkeiten der Schachtbau Nordhausen GmbH statt...

Herr Vaupel (Schachtbau Nordhausen GmbH) (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen) Herr Vaupel (Schachtbau Nordhausen GmbH) (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen)


Auf der Tagesordnung standen unter anderem der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, der Bericht der Kassenprüfer sowie eine notwendige Nachwahl des Schatzmeisters. Im Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende, Olaf Salomon, auf die vielfältigen Aktivitäten ein. Besonders herausgehoben wurde die Zusammenarbeit und Unterstützung durch den Landkreis und die Stadt Nordhausen, die Polizei, den Kreissportbund Nordhausen und die Berufsfeuerwehr Nordhausen.


Umrahmt wurde die Mitgliederversammlung dabei mit einer Präsentation zur Vorstellung der Schachtbau Nordhausen GmbH durch den Betriebsratsvorsitzenden Herr Vaupel (Foto 1), welcher mit Blick auf 2,8 Millionen gefahrene Kilometer der Schachtbau Nordhausen GmbH die Wichtigkeit der Verkehrssicherheitsförderung nochmals herausstrich.

Des Weiteren erhielten die anwesenden Mitglieder*innen durch den stellvertretender Leiter Ermittlungsdienst, Herrn Graefe, einen Überblick über das Unfallgeschehen 2023 im Stadtgebiet und Landkreis Nordhausen, welcher durch die stellvertretende Dienststellenleiterin der Autobahnpolizei Abteilung Nord, Frau Sonnabend mit einem Überblick über die Historie und Struktur der Autobahnpolizei sowie die Unfallstatistik im Landkreis Nordhausen abgerundet wurde.

 stellvertretende Dienststellenleiterin der Autobahnpolizei Abteilung Nord, Frau Sonnabend (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen) stellvertretende Dienststellenleiterin der Autobahnpolizei Abteilung Nord, Frau Sonnabend (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen)


Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Deutschen Verkehrswacht lud der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Nordhausen e. V. abschließend zum Tag der Verkehrssicherheit am 16. Mai auf den Erfurter Domplatz ein:

Carolin Sobik, Projektleiterin Verkehrssicherheit, Olaf Salomon (Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Nordhausen) (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen) Carolin Sobik, Projektleiterin Verkehrssicherheit, Olaf Salomon (Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Nordhausen) (Foto: Kreisverkehrswacht Nordhausen)


Der Vorstand der Kreisverkehrswacht Nordhausen e. V. bedankt sich bei der Schachtbau Nordhausen GmbH für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, bei Herrn Sobik, Inhaber der Firma Eat and Smile Kantine und Catering, für die hervorragende Bewirtung und besonders bei seinen Mitgliedern für die treue Unterstützung.