Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochvormittag auf der B4 zwischen Neuheide und Sondershausen. Die Fahrerin eines VW Golf beabsichtigte in Fahrtrichtung Sondershausen einen vor ihr fahrenden LKW zu überholen...
Dabei übersah sie einen im Gegenverkehr befindlichen Škoda. Dessen Fahrer versuchte noch einen Zusammenstoß durch ausweichen nach rechts zu verhindern.
Verkehrsunfall auf der B4 (Foto: S. Dietzel)
Trotzdem gab es einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit der jeweils linken Fahrzeugseite. An beiden Fahrzeugen wurde das linke Vorderrad herausgerissen. Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt, sie wurden zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Der Sachschaden wird durch die Polizei mit circa 25.000 Euro beziffert wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu einer 45-minütigen Vollsperrung.
Verkehrsunfall auf der B4 (Foto: S. Dietzel)
Neben Feuerwehr und Polizei waren drei Rettungs- und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Als Unfallursache nennt die Polizei das überholen bei unklarer Verkehrslage.
Silvio Dietzel