Polizeibericht

Brand in Gartenanlage

Donnerstag
22.09.2022, 13:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu dem Brand einer Gartenlaube kam es in Nordhausen am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Unweit des Klinikums wurden gegen 3 Uhr Flammen festgestellt...

Gartenlaubenbrand letzte Nacht in Nordhausen (Foto: S.Dietzel) Gartenlaubenbrand letzte Nacht in Nordhausen (Foto: S.Dietzel)
Die eingesetzten Feuerwehren hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten somit eine Gefährdung für andere Gärten und das angrenzende Klinikum verhindern. Dennoch wurden neben der betroffenen Gartenlaube auch Bäume geschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro.

Während des Einsatzes kam es durch den einsetzenden Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet von Nordhausen. Zur Brandursache wird die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufnehmen.