Konzerte im Jazzclub Sondershausen

Endlich wieder Live!

Mittwoch
21.09.2022, 17:27 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am 30. September startet der Jazzclub Sondershausen endlich wieder mit Live-Musik. Gleich zwei Mal energiegeladener Blues / Blues-Rock steht an diesem Abend im Achteckhauskeller auf dem Programm...

Zum Einen die in Berlin lebende und aus Argentinien stammende „Queen of Latin Blues“ Vanesa Harbek, die mit ihrer fantastischen, kraftvollen Stimme sowie exzellentem Gitarrenspiel beeindruckt und dabei traditionellen Blues mit Soul-Elementen und Tango vermengt. Aber auch Einflüsse von Swing, Jazz und Rock‘n‘Roll sind zu hören.

Mit an Bord sind Bassisten-Legende Martin Engelien (u.a. Klaus Lage) und Dirk Brand am Schlagzeug. Weiterhin steht an diesem Abend Joost de Lange mit seiner Band auf der Bühne. Dieses Power-Trio erfüllt den Saal mit energetischem Sound, inspiriert von Blues, Rock, Grunge, Pop und Funk, der einen in Gedanken an staubige Wüstenhighways von Nevada oder in Hinterhofkneipen von New York versetzt.

Sie präsentieren einen expressiven Mix aus eigenen Songs und Stücken unter anderem von Jimi Hendrix, Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughan – untermalt mit kraftvollen Gitarrensolos. Blues ist ein Aspekt ihrer Musik, aber die harte Rockmusik der 70er und 80er im Stil von Whitesnake, Aerosmith oder Mötley Crüe hat sich dann doch im Gesamtbild durchgesetzt.

30.09.Achteckhauskeller Sondershausen
Einlass: 20 Uhr / Beginn: 21 Uhr / VVK: 17,30€ (Ticketshop-Thüringen bzw. Eventim und auch Stadtinfo)

Vorschau: 16.10. / 16 Uhr Gothaer Jazz Gang / Cruciskirche 19.11. / 19 Uhr Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) / Cruciskirche