Die Speed Bow Hunters der Bürgerschützencompagnie 1404 und der SG Merxleben 1921 erhielten für ihr Engagement jetzt Schecks in Höhe von insgesamt 2.500 Euro aus dem Landratsamt...
Silke Müller mit einem Scheck über 1 500 Euro für ihren Verein (Foto: Landratsamt)
Silke Müller als Geschäftsführerin der Speed Bow Hunters trat mit der Bitte um finanzielle Unterstützung an Landrat Harald Zanker heran. Um die Ausrichtung der Thüringer Landesmeisterschaft vom 12. bis 13. März 2022 im Bogensport auch unter den derzeitigen Gegebenheiten qualitativ vorbereiten und ausrichten zu können, ist der Verein auf jegliche Unterstützung angewiesen. Besonders wichtig ist die Anschaffung von neuer Hardware. Hierfür erhielt der Verein 1.500 Euro aus dem Verfügungsfonds des Landrates.
Auch Benjamin Billeb, als Vorsitzender des SG Merxleben 1921 trat mit der Bitte um Unterstützung an Landrat Harald Zanker heran. Der Verein beging dieses Jahr das 100-jährige Jubiläum. Aufgrund der Pandemie konnte eine Feierlichkeit nicht stattfinden und sind auf das Jahr 2022 verschoben wurden.
Für die Anschaffung von Kleinfeldtoren für den Trainings- und Spielbetrieb der Kinder und Jugendlichen benötigt der Verein dringend finanzielle Hilfe. Dafür konnte Benjamin Billeb einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro entgegen nehmen.
Vereinsarbeit muss gerade in dieser schweren Zeit unterstützt und gefördert werden. Die Vereine der Region betreiben eine rege Gemeinschafts- und Nachwuchsarbeit. Dank des Verfügungsfonds und Sponsorenfonds können wir die Vereinsarbeit unterstützen und die ehrenamtliche Arbeit der Vereinsmitglieder fördern, so Landrat Harald Zanker.