Evangelische Kirchengemeinde lädt ein

Doppelte Amtseinführung in Sondershausen

Mittwoch
24.11.2021, 17:36 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Pfarrer Weber und Kantor Condoi werden am 1. Advent ins Amt eingeführt. Die Evangelische Kirchengemeinde Sondershausen lädt am 1. Advent, den 28.November um 14:00 Uhr zur Amtseinführung von Pfarrer Karl Weber und Kantor Melchior Condoi in die Trinitatiskirche ein...

Doppelte Amtseinführung in der Trinitatiskirche in Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand) Doppelte Amtseinführung in der Trinitatiskirche in Sondershausen (Foto: Eva Maria Wiegand)


Pfarrer Weber wurde am 01.September 2021 nach dreijähriger Probezeit vom Gemeindekirchenrat bestätigt und gewählt. Damit setzt er seinen Dienst in den Kirchengemeinden Sondershausen, Oberspier, Bebra, Jecha-Berka und Badra fort und wird nun offiziell in sein Amt eingeführt.

Kantor Condoi ist seit 01.März 2020 als gewählter Kantor in Sondershausen und den Gemeinden der Region Greußen-Großenehrich tätig. Die offizielle Einführung steht bisher aber aus und soll nun endlich stattfinden. Aufgrund der neuesten Bestimmungen des Freistaates Thüringen zur Bekämpfung der 4. Corona-Welle wird der Gottesdienst als 3G-Veranstaltung durchgeführt. Wer den Gottesdienst besuchen will muss daher einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, die Genesung oder einen zertifizierten COVID-Test vorweisen. Zudem gilt während des gesamtes Gottesdienstes die Pflicht zum Tragen einer qualifizierten Mund-Nasen-Bedeckung.