SVC-Mädels wieder auf Tour

Lust auf mehr

Freitag
15.10.2021, 14:39 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Während die Südharzer Herren am Wochenende noch einmal die Füße hochlegen können, sind die Nordhäuser Schmetterlinge zum Abschluss der ersten Spieleserie in der Thüringenliga vor der Pause aufgrund der Herbstferien im Freistaat am Samstag beim VC Gotha zu Gast...

Anpfiff ist um 11 Uhr im Ernestinum. Am Sonntag tritt dann erstmalig in dieser Saison das Nachwuchsteam der männlichen U18 in Jena am hohen Netz an.

Nach dem überraschend deutlichen Erfolg aus der Vorwoche wollen die Damen des Südharzer VC an diesem Spieltag ihre ansteigende Formkurve direkt wieder ausnutzen und die nächsten Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen. Im Gegensatz zu den ersten Auswärtspartien stehen Trainer Gryga diesmal mehr Spielerinnen zur Verfügung und somit auch die ein oder andere taktische Variante auf dem Parkett. Alle Mädels haben nach dem ersten „Dreier“ Blut geleckt, brennen auf einen Einsatz und wollen das neu gewonnene Selbstvertrauen beim VC Gotha erneut in Zählbares ummünzen.

Gegen den direkten Tabellennachbarn ist ein Punktgewinn doppelt wichtig, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu orientieren und ein Polster zu den Abstiegsrängen zu schaffen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist ein dreifacher Punktgewinn vollends im Bereich des Möglichen, laut Trainer: „Gibt es keine Ausreden, wir sind gut genug für einen Erfolg.“
Am Sonntag geben dann die jungen Herren der U18 ihre Visitenkarte in Jena ab. Beim ersten Spieltag der Thüringenmeisterschaft bekommen sie es mit den gleichaltrigen Jungen aus Gotha, Erfurt, Weimar und den Gastgebern von der Saale zu tun.
Jens Moldenhawer