Ilfelder Waldkindergarten besuchte Radio ENNO

Sumpfasseln am Mikrofon

Freitag
30.07.2021, 07:00 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Was ist eine Schallplatte? Wie spreche ich ins Mikrofon und warum gibt es bei Radio ENNO so eigenartige Tapete? Das alles sind Fragen, die in der vergangenen Woche den Mädchen und Jungen der Gruppe „Die Sumpfasseln“ vom Integrativen Kindergarten "Ida´s Wald- und Wiesenkinder" beantwortet wurden…

„Kommt doch mal vorbei und berichtet über eure Ausflüge in den Wald“, sprach Marco Müller von der Inklusiven Redaktionsgruppe „SchrägSTRICH“ Erzieherin Anne Mohrich an. Gesagt, getan und in der vergangenen Woche ging es für die elf Kinder nicht in den Ilfelder Wald sondern auf Exkursion in die achte Etage am August-Bebel-Platz.

“Das Mikrofonsprechen haben wir bei uns schon etwas geübt“, berichtete Erzieherin Ulrike Tuschy stolz. Nach einem kleinen Imbiss zeigte Senderchefin Sandra Witzel gemeinsam mit den Redaktionsmitgliedern Anja Schröter und Marco Müller den Mädchen und Jungen den Sender und die Studios. Dann wurden Interviews geführt. „Ich wollte von unseren kleinen Gästen wissen, welche Tiere sie schon im Wald entdeckt haben“, berichtet Anja Schröter, die kurzerhand eine kleine Umfrage startete und erstaunliche Tier genannt bekam. Das alles und natürlich noch viel mehr hören Sie in der 9. Ausgabe der Sendung der inklusiven Redaktionsgruppe „SchrägSTRICH“ am kommenden Sonntag ab 19.00 Uhr oder in der Wiederholung am 3. August um 14.00 Uhr auf der Frequenz 100.4 MHz oder im Livestream unter www.radio-enno.de.
Die inklusive Redaktionsgruppe ist ein Projekt von Radio ENNO, gefördert durch die Thüringer Landesmedienanstalt aus Mitteln der Thüringer Staatskanzlei.