Post für die Nachwelt

Grundsteinlegung am Göldner

Mittwoch
12.05.2021, 18:04 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Etwas feierlich war es schon, als Bürgermeister Steffen Grimm heute am Vormittag zur Grundsteinlegung am Göldner lud. Im Jahr 2017 begann die Planungsphase für ein großes Projekt...

Grundsteinlegung am Göldner v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand) Grundsteinlegung am Göldner v.l. Steffen Grimm (Bürgermeister der Stadt Sondershausen); Thomas Grüneberg (Polier). (Foto: Eva Maria Wiegand)


Bürgermeister Steffen Grimm bedankte sich bei allen beteiligten Firmen, die größtenteils aus der Region stammen, davon sogar acht aus Sondershausen.
"Auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Sondershausen gilt sein Dank für die punktgenaue Ausarbeitung", betone Grimm.

Für die Nachwelt wurden alle Anwesenden gebeten, sich auf einen Zettel mit ihrem Namen zu verewigen. Dieser Zettel wurde zusammen mit dem Amtsblatt der Stadt Sondershausen in die Grundstein-Plombe gelegt. Das Sportzentrum am Göldner wird für rund 5 Millionen umgebaut. Der Rohbau des Funktionsgebäudes 1 steht bereits und wurde heute zum Ort der Grundsteinlegung. Bis Ende dieses Jahres soll das Sportzentrum fertig werden.