Bahnhofsplatz gesperrt

Herrenlose Tasche sorgt für Polizeieinsatz

Mittwoch
12.05.2021, 11:41 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Eine herrenlose Tasche sorgte heute für einen Polizeieinsatz am Nordhäuser Bahnhof. Der Platz wurde abgesperrt und Verstärkung vom Landeskriminalamt angefordert...

Herrenlose Tasche auf dem Bahnhofsvorplatz sorgt für Polizeieinsatz (Foto: S. Dietzel) Herrenlose Tasche auf dem Bahnhofsvorplatz sorgt für Polizeieinsatz (Foto: S. Dietzel)


Das Gepäckstück hatte in den Morgenstunden für Unruhe gesorgt. Die Bundespolizei sperrte den Bahnhofsvorplatz ab und wartete auf Spezialisten des Landeskriminalamtes. Die rückten der Tasche zunächst per Roboter zu Leibe und konnten bald Entwarnung geben. Kurz nach 11 Uhr konnte Absperrung aufgehoben werden.

Nach Informationen der nnz befand sich in der Tasche unter anderem ein unterschriebener Arbeitsvertrag, sodass die Ermittlung des Besitzers nicht allzu schwer sein dürfte.