Bad Langensalza:

Rosengarten und Japanischer Garten öffnen wieder

Freitag
16.04.2021, 14:19 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Ab dem 24. April können Sie endlich wieder die einzigartige Atmosphäre im Rosengarten und den fernöstlichen Charme im Japanischen Garten genießen", heißt es in einer Pressemeldung der Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH...

Der Japanische Garten in Bad Langensalza (Foto: Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH) Der Japanische Garten in Bad Langensalza (Foto: Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH)


Natürlich alles unter Einhaltung der allgemeinen Hygiene- vorschriften sowie der Abstandsregelung. Von 10 bis 19 Uhr haben der Japanische Garten und der Rosengarten geöffnet.

Im Rosengarten bleiben das Rosenmuseum und die sanitären Anlagen geschlossen. Im Japanischen Garten sind der Besuch des Pflanzenpavillons und des Teepavillons sowie die Nutzung der sanitären Anlagen nicht möglich. Weiterhin dürfen sich maximal 50 Personen gleichzeitig in den Themengärten aufhalten, sodass es zu Wartezeiten kommen kann.

Der KOFUKU NO NIWA, der Garten der Glückseligkeit, gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele unter den Parks und Themengärten der Kurstadt. Im Frühling lockt er mit üppiger Kirschblüte, im Sommer mit einer farbenprächtigen Azaleenlandschaft und im Herbst mit flammend roten Ahornbäumen.

Im sommerlichen Rosengarten erwarten Sie eine faszinierende Farbenpracht und der Duft von über 450 Rosenarten und -sorten. Eine Besonderheit ist die Sammlung der Rosenzüchtungen aus Bad Langensalza. Eine Vielzahl dieser Züchtungen ist im Rosengarten zu bestaunen.