LINKE schickt zweite Pressemeldung zur Plakatwerbung

Irritationen nach nnz-Beitrag

Dienstag
13.04.2021, 14:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Offenbar sorgt eine Passage in der letzten Pressemeldung der Heringer LINKE-Gruppe für einige Verwirrung, weshalb sich die Absender genötigt sahen, eine weitere Erklärung nachzuschieben …

„Da bei uns bereits Nachfragen eingetroffen sind und eine Passage aus der vorherigen Pressemitteilung aus der Heringer Stadtratsgruppe zu
Irritationen führte, möchten wir an dieser Stelle noch einmal deutlich klarstellen“, heißt es jetzt aus dem Büro der Partei. Und weiter:

„Unser Anliegen war es zu keinem Zeitpunkt, die Stadtverwaltung für eine mangelnde Kontrolle der Plakatierung zu kritisieren. Die Stadtverwaltung Heringen und das Ordnungsamt, welches für die Kontrolle der Plakatierung zuständig ist, sind minimalbesetzt. Unserer Einschätzung nach, ist eine umfassende Kontrolle der Plakatierung im derzeitig möglichen Rahmen, indem Plakate gehängt werden dürfen, und mit der derzeitigen personellen Ausstattung gar nicht leistbar. Der Passage derPressemitteilung sollte unterstreichen, dass wir uns mit diesem Antrag aucheine Entlastung für die Verwaltung erhoffen.“