Der Post SV unterliegt den Borussen im Bundesligamatch

Keine Chance in Düsseldorf

Montag
22.02.2021, 08:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der Post SV Mühlhausen kassierte am Wochenende einen empfindlichen Rückschlag im Rennen um Platz vier und die Teilnahme an den Play-Offs. Aufgrund der 1:3-Niederlage bei Borussia Düsseldorf bestehen nun nur noch minimale Chancen....

Mit 22:20 Punkten liegen die Mühlhäuser zwei Zähler hinter dem ASV Grünwettersbach, auf den sie zum Abschluss der Hauptrunde treffen. Auch in Sachen Spielverhältnis – 42:41 gegenüber 47:38 – ist der Post SV derzeit in Rückstand. Düsseldorf dagegen hat den ersten Platz bereits seit Freitag sicher. Mit nun 36:4 Punkten wird der Rekordmeister aufmerksam den Kampf um das letzte Play-off-Ticket beobachten, im Halbfinale wird er schließlich auf den Vierten der Hauptrunde treffen. „Klar haben wir nicht mehr den ganz großen Druck. Aber um im Rhythmus für die Play-offs zu bleiben, versuchen wir, jedes Spiel zu gewinnen“, sagte Anton Källberg nach der Partie.

Zuvor war der Schwede zum Matchwinner für die Borussia geworden. Im Auftakteinzel ließ er Daniel Habesohn kaum eine Chance und gewann 3:0 (11:4, 11:7, 11:6), rund eine Stunde später setzte er sich dann im Spitzeneinzel gegen Steffen Mengel mit 3:2 (10:12, 11:2, 12:10, 9:11, 11:5) durch. „Anton war sehr stark, er hat super gespielt“, sagte Habesohn nach der Partie. „Ich hatte vor allem beim Rückschlag einige Probleme.“ Dank dieser Siege steht Källberg nun bei einer 23:2-Einzelbilanz. Dass es überhaupt zum Spitzeneinzel kam, lag an Ovidiu Ionescu. Der Rumäne war erneut von Post-SV-Trainer Erik Schreyer auf Position drei aufgeboten worden und fuhr ein beeindruckendes 3:0 (11:9, 11:5, 11:9) gegen Kristian Karlsson ein. Für Ionescu war es der neunte Sieg im 13. Einzel 2021, durch den er für Mühlhausen auf 1:2 verkürzte. Das zweite Duell des Nachmittags war an Düsseldorf gegangen, Ricardo Walther holte gegen Mengel mit 3:0 (12:10, 11:7, 11:8) das Break.