Weiterer Unfall

Und noch einmal der Taschenberg

Montag
25.01.2021, 20:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Und weil ein Unfall am Tag an dieser Kreuzung scheinbar nicht genug ist gab es heute am frühen Montagabend noch einen weiteren...

Unfall am Taschenberg (Foto: S. Dietzel) Unfall am Taschenberg (Foto: S. Dietzel)

Ein 59 jähriger befuhr mit seinem PKW VW Golf die Hallesche Straße stadteinwärts. Der 30 jährige Fahrer eines PKW BMW kam aus der Stadt und wollte an der Kreuzung Hallesche Straße/Taschenberg nach links zum Taschenberg abbiegen.

Dabei beachtete er den im Gegenverkehr befindlichen und vorfahrtberechtigten PKW VW Golf nicht. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden welchen die Polizei mit mindestens 20000,- € beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrseinschränkungen.
S. Dietzel