nnz-Forum:

Stadtwerke: „Wir machen das…“

Donnerstag
14.01.2021, 09:36 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
"Gegen Sturm in der Nacht kann man nichts machen.
Sicher auch nicht dagegen, dass einige Mitbürger ihren Müll oft gedankenlos so rausstellen dass dieser
Sturm von den gelben Säcken Besitz ergreift", schreibt unser Leser Frank Meier in seinem Forumsbeitrag...

Gegen Sturm in der Nacht kann man nichts machen.
Sicher auch nicht dagegen, dass einige Mitbürger ihren Müll oft gedankenlos so rausstellen dass dieser
Sturm von den gelben Säcken Besitz ergreift und diese dann in der ganzen Straße verteilt. Ein Anblick an den man sich als Nordhäuser schon fast gewöhnt hat. Die Frage ist dann aber wer macht den Müll dann weg? Man könnte meinen die Anwohner des Grundstückes auf dem er liegt.

Ja das habe ich dann heute früh bei mir schon erledigt die Ausbeute war ausreichend. Nur was ist wenn die Bewohner des Hauses weit über 90 Jahre sind?
Also war mein Gedanke, wir haben ja eine Straßenreinigung der Stadtwerke die könnte sich da mal kümmern, wird ja auch immer berechnet!
Weit gefehlt. Ein freundlicher Anruf beim Einsatzleiter dort ließ mich mit der Information zurück: Geht uns nichts an – außerdem alle im Winterdienst!
Aha dachte ich mir, wir machen es also doch nicht…
Frank Meier