Ausbildung

Erfolgreiche Integration

Dienstag
24.11.2020, 08:33 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Geschichten erfolgreicher Integration werden selten erzählt. Nach einem guten Jahr Probezeit kann heute das Betonfertigteilwerk in Nordhausen über eben ein solche berichten...

Bereits seit einem Jahr ist Bright Okouromi aus Nigeria im Nordhäuser Werk der P.V.-Gruppe beschäftigt. Innerhalb dieser Zeit konnte er seine Deutschkenntnisse soweit festigen, dass er nun eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer beginnen konnte.

 v.l.n.r.: Teamleiter Enrico Huke und Bright Okouromi mit Produktionsleiter Marc Schwiefert  (Foto: P.V. Betonfertigteilwerke GmbH) v.l.n.r.: Teamleiter Enrico Huke und Bright Okouromi mit Produktionsleiter Marc Schwiefert (Foto: P.V. Betonfertigteilwerke GmbH)

Mit seinem sonnigen Gemüt und seiner genauen Arbeitsweise ist Bright eine Bereicherung für das Team. Trotz aller anfänglichen sprachlichen und bürokratischen Hürden freut er sich auf seine Lehrzeit. Die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH wünscht ihm dafür viel Spaß und vor allem Erfolg!

Die P.V.-Gruppe ist stets darum bemüht, jungen Menschen, egal welcher Nationalität, berufliche Chancen zu bieten und bildet deshalb bundesweit sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich aus.