Aus dem Seniorenwohn- und Pflegezentrum

Keine Ruhe im Rolandhaus

Donnerstag
17.09.2020, 15:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach außen wirkt das Seniorenwohn- und Pflegezentrum gelegentlich wie im Dornröschenschlaf. Hygieneauflagen, bedingt durch Covid 19, machen das Leben und Arbeiten in einem Pflegeheim ein wenig komplizierter...

Das Team im Rolandhaus (Foto: Seniorenheim Rolandhaus) Das Team im Rolandhaus (Foto: Seniorenheim Rolandhaus)


Nichtsdestotrotz wird immer wieder versucht, den Bewohnern des Hauses eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich wohl fühlen. Es werden Eisnachmittage veranstaltet, Kleiderverkäufe organisiert, Musiknachmittage im Hausgraten durchgeführt, Thementage geplant und umgesetzt…. Alles unter Einhaltung der Hygienevorschriften!

Die Bewohner des Hauses haben die Möglichkeit per Videotelefonie jederzeit mit ihren Angehörigen in Kontakt zu treten. Durch den Verein der Deutschen Postcode Lotterie und den Verein Lebensherbst erhielten wir für unser Haus eines von 50 Tablets. Wir freuen uns sehr, dass es so allen Bewohnern möglich ist, auch Angehörigen in der Ferne nah zu sein.

Und auch an die Zukunft unserer Einrichtung und der Pflege wird gedacht. Wir freuen uns, seit dem 01.September drei neue Azubis in unserem interdisziplinären Team willkommen zu heißen. Für die Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute und viele neue Erfahrungen in ihrem Beruf. Unsere Bewohner werden dazu beitragen, dass unsere zukünftigen Pflegefachfrauen hoffentlich nie die Freude an ihrer Arbeit verlieren.