Golfpark Neustadt

Pokal des Landrates ausgespielt

Mittwoch
16.09.2020, 15:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am letzten Sonntag fanden sich bei sehr gutem spätsommerlichen Wetter auf dem Golfpark in Neustadt die Golfer der Region ein, um beim 11.Turnier um den „Pokal des Landrates“ dabei zu sein...

Siegerinnen und Sieger des Turniers mit dem Landrat (Foto: H.-L. Holzapfel) Siegerinnen und Sieger des Turniers mit dem Landrat (Foto: H.-L. Holzapfel)


Dieses Pokal-Wettspiel wurde als offene Golfkreismeisterschaft ausgetragen und war für das clubinterne Handicap (HCP) vorgabewirksam.
Neben der guten Wettkampfstimmung an diesem Tag war auch wieder die Wettkampfanlage perfekt hergerichtet. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle Hans Grimme und Gerhardt Schneider als Greenkeeper für Ihre Vorbereitung der Anlage ausgesprochen.

Nach ca. dreieinhalb Stunden war das Wettspiel beendet und die Tagessieger standen fest.
Nach entsprechender Auswertung des Wettspieles konnte durch den Landrat Matthias Jendricke dem Turniersieger Dr. Frank Lindner der - Wanderpokal 2020 -übergeben werden.

In der Brutto-Wertung nahmen bei den Herren Dr. Frank Lindner, Bernd Hagenfeld und Jörg Wilsky die ersten drei Plätze ein. Für die Damen wurden in der Brutto-Wertung Gudrun Hagenfeld, gefolgt von Barbara Bärwinkel und Waltraut-Anna Hebebstreit zur Siegerehrung aufgerufen.
Natürlich gehörte auch ein Nearest-to-the-Pin Abschlag auf Bahn 5 getrennt nach Damen und Herren, wieder zum Turnier (Nearest -to- the- Pin hat das Zielů mit nur einem Abschlag den Ball möglichst nah zur Fahne zu platzierenů).

Hier konnten bei den Damen Gudrun Hagenfeld und bei den Herren Dr. Norbert Henning als Sieger hervorgehen.

Nach Abschluss aller sportlichen Tätigkeiten bedankte sich Dr. Frank Lindner bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei dem Schirmherrn Matthias Jendricke und den Gästen für die Teilnahme am Wettspiel.
Mit der Zusage für die Ausrichtung eines Turniers im Jahr 2021 verabschiedete sich der Landrat.
Hans- Leopold Holzapfel