Skate Arena Sondershausen

Ferien auf Rollen

Sonnabend
15.08.2020, 00:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Trotz tropischer Temperaturen startete der erste buntgemischte Skaterkurs pünktlich am vergangenen Montag. Das Teilnehmerfeld bestand aus Inliner- Rollschuh- Waveboard und Skateboard Fahrern...

Ferienkurse in der Skate Arena (Foto: Team Skare Arena) Ferienkurse in der Skate Arena (Foto: Team Skare Arena)


In der Begrüßungsrunde stellten sich die Trainer und die Kinder gegenseitig vor. Anschließend wurde sich beim Rampenrennen erwärmt und danach im Kreis gedehnt. Die Fahrer/Innen tasteten sich nach und nach an die neuen Aufgaben heran. Schnell waren die ersten Runden gedreht und die kleinen Rampen gemeistert.

Die restlichen Tage starteten mit den Aufwärmspielen Feuer-Wasser-Sand-Eis und Kettenfangen. Im Anschluss übten die Kursteilnehmer/Innen das Kurvenfahren, das Bremsen und das Fahren auf verschiedenen Rampen. Nach getaner „Arbeit“ stärkten sich die kleinen „Raser“ und das Trainergespann beim gemeinsamen Mittagessen.

Skate Arena (Foto: Team Skate Arena) Skate Arena (Foto: Team Skate Arena)

Ein Highlight war der Ausflug ins benachbarte Wohngebiet Östertal/ Hasenholz. Die unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen boten den Skatern abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten.
Für die Abschlussprüfung studierte jedes Kind einen eigenen Parcours ein. Welche heute unter großer Aufregung ihren Eltern und Großeltern vorgeführt wurde. Alle Teilnehmer bestanden mit urkundlicher Auszeichnung.
Die hinter uns liegende Skate-Woche ließen wir bei netten Gesprächen und einen leckeren Würstchen vom Grill ausklingen.