Polizeibericht

Alkohol, Drogen und Wild führte zu Einsätzen

Montag
25.05.2020, 12:36 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Am heutigen Tag wurde eine Streifenwagenbesatzung in Helbra auf einen Fahrradfahrer aufmerksam und unterzogen ihn einer Kontrolle. Bei dem 18-jährigen Radfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt...

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23‰. Weiterhin zeigt der Mann betäubungsmitteltypische Anzeichen, weshalb auch ein Drogenschnelltest mit positivem Ergebnis durchgeführt wurde. Weitere polizeiliche Maßnahmen wurden eingeleitet.

Röblingen am See
Eine 25-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Audi wurde durch eine Streifenwagenbesatzung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben einem defekten Licht, abgelaufener HU-Plakette und nicht mitgeführten Dokumenten, konnten die Beamten bei der Fahrerin typische Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss feststellen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Im Nachgang gab sie an, einen Joint geraucht zu haben. Weitere Maßnahmen wurden eingeleitet.

Klostermansfeld
Die 34-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Skoda befuhr in der Früh die B 180 aus Richtung Eisleben kommend in Richtung Aschersleben. Zwischen der Abfahrt Klostermansfeld und Mansfeld kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und es kommt zu einer Kollision mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 200,- €. Das Reh verendete am Unfallort.

Hettstedt
Ein 46-jähriger Fahrzeugführer eines Sattelzuges befuhr am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr die B 180 aus Richtung Quenstedt. Auf Höhe Hettstedt überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem Sattelzug. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Das Tier verschwand von der Unfallstelle