DRK Pflegeheim in Nordhausen

Es kommt keine Langeweile auf

Mittwoch
20.05.2020, 08:34 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Im DRK Pflegeheim in Nordhausen ist in den letzten Tagen einiges passiert, wovon hier berichtet werden soll.
Unter anderem wurde im Garten gemeinsam mit den Bewohnern ein Hochbeet gebaut...

DRK-Pflegeheim Nordhausen (Foto: D.Apel) DRK-Pflegeheim Nordhausen (Foto: D.Apel)


Darin wachsen bereits die von den Heimbewohnern angesäten Radieschen und Kräuter, gern kommen sie zum Rundgang in den Garten und sehen nach ihren Pflanzen. Der Innenhof wurde gemeinsam umgestaltet, Tomaten, Kürbisse, Snackgurken, zahlreiche Blumen, Solarleuchten und Gartenzwerge zieren ihn nun.
Zwei Regenfässer wurden in arbeitsgerechter Höhe aufgestellt, alle wirken erfreut mit, beim Gießen, zupfen Unkraut oder sitzen in der Sonne und beobachten die Vögel.

Der Maibaum ist am 30.04. aufgestellt worden, zur Verköstigung gab es Würstchen vom Grill, Kartoffelsalat und Maibowle. Drei Zierkirschen im Garten zeigten sich leuchtend rosa und wehten nach 2 Wochen zu einem rosa Teppich auf den Gehwegen. Ein Gottesdienst wurde im Garten von Alpers von Biela, Matthias Weicker und der sozialen Betreuung organisiert, an dem sich nicht nur die Heimbewohner erfreuten, sondern die ganze Umgebung.

Zurzeit vertreiben sich die Bewohner/ innen die Zeit mit Mal- und Bastelarbeiten in Form von Schmetterlingen, Vögeln aus Wolle und dekorieren damit unser Haus.
Alle drei DRK Pflegeheime in Nordhausen und Heringen bieten nach vorheriger Terminabsprache und Einhaltung von Schutzmaßnahmen einen Besuch der Angehörigen an. Die Termine sind in den jeweiligen Einrichtungen zu erfragen.

Die Mitarbeiter des Pflegeheims grüßen alle Angehörigen, Bekannten und Betreuer und danken für ihr Verständnis und die Akzeptanz der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen.