Neues aus Sondershausen

Geld für Rathaus fließt

Mittwoch
23.08.2017, 16:35 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Vom Thüringer Landesverwaltungsamtes kam jetzt der Fördermittelbescheid für die Rathaussanierung. Wie geht es weiter? Wir haben im Rathaus Sondershausen nachgefragt...

Die Stadtverwaltung hat einen Förderbescheid des Thüringer Landesverwaltungsamtes zur Sanierung des Rathauses über 2.633.435 Euro erhalten hat, bestätigte Hauptamtsleiter Stefan Schard im Gespräch mit kn.

Im Stadtrat sollen nunmehr am Donnerstag die Beschlüsse zur Planungsvergabe gefasst werden. Nach Vorliegen der Planungen können dann auch Ausschreibungen und erste Arbeiten beginnen.

Dazwischen werden sicher vereinzelt Aufbrüche etc. im Rathaus erforderlich sein, um die Substanz zu prüfen bzw. weitere denkmalpflegerische Belange zu berücksichtigen, so Schard abschließend im Gespräch.