Polizeibericht

Beamte finden vermisste Frau

Mittwoch
23.08.2017, 15:40 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Glückliches Ende eines Ausflugs. Die Suche nach einer 74-jährigen Frau bei Molmerswende endete gestern erfolgreich. Gegen 12.15 Uhr informierte der Ehemann die Polizei darüber, dass er seine Frau beim gemeinsamen Pilze suchen in einem Waldgebiet an der Leinemühle aus den Augen verloren hat und sie seit etwa drei Stunden vermisst. Noch vor dem Eintreffen eines angeforderten Polizeihubschraubers und dem Beginn der Suche mit einem Fährtenhund, fanden ortskundige Polizeibeamte die Dame gegen 14 Uhr wohlbehalten an einem Waldweg in Richtung Stangerode. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Unbekannte Täter drangen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Sangerhäuser Feldstraße ein. Augenscheinlich entwendeten sie jedoch keine Gegenstände.

Wiederholt versuchten unbekannte Täter, drei Hauseingangstüren eines Mehrfamilienhauses in der Hettstedter Gottfried-Herder-Straße aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. An den Türen entstand ein Gesamtschaden von rund 600 Euro.

Aufmerksame Zeugen in Sangerhausen beobachteten kurz nach Mitternacht, wie eine männliche Person im Bereich der Scharfen Ecke Wahlplakate zur Bundestagswahl beschädigte und informierten die Polizei. Diese konnte kurze Zeit später einen 33-jährigen Mann aus Sangerhausen in Tatortnähe als verdächtig ermitteln.

Mitarbeiter der Stadtverwaltung Gerbstedt stellten fest, dass unbekannte Täter im Bereich Pfeiffhausen sieben Gullydeckel entwendet haben. Hinweise zu Tätern liegen nicht vor. Die Schadenshöhe ist ebenfalls noch nicht bekannt.