Am letzten August-Wochenende

Schleppertreffen in Herrmannsacker

Donnerstag
17.08.2017, 16:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Alle zwei Jahre, und in diesem Jahr zum 10. Mal, findet in Herrmannsacker ein nun schon traditionelles Schlepperfest statt. Ein relativ kleiner Verein der sich dem Erhalt von Traktoren und Landtechnik widmet, führt vor wunderschöner natürlicher Kulisse auf dem Schützenplatz von Herrmannsacker am letzten Wochenende im August sein großes Schlepperfest durch...


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich viele Liebhaber alter Traktoren dieses Treffen nicht entgehen lassen. Am letzten Schleppertreffen nahmen über 200 Traktorenfreunde mit ihren alten Fahrzeugen und alter Technik teil.

Die Gäste kamen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. In diesem Jahr hat sich ein Schlepperfreund aus Innsbruck in Tirol angekündigt. Kurt Kluckner mit seinem Steyer Traktor Baujahr 1956 befindet sich schon auf der Piste Richtung Herrmannsacker. 650 Kilometer liegen vor ihm. Ein Klacks…wenn man weiß dass Kurt schon 6500 Kilometer quer durch Europa mit seinem Steyer hinter sich hat.

Die gastgebenden „Schlepperfreunde Ebersburg“ haben auch in diesem Jahr wieder ein buntes Programm organisiert. Die Anreise für alle Teilnehmer erfolgt über Buchholz – Herrmannsacker – Richtung Sägemühle. Ab Ortsausgang in Richtung Sägemühle beginnt das Festgelände. Stellplätze für Traktoren und Technik sowie Parkplätze für Besucher sind ausreichend vorhanden.
Für das leibliche Wohl alles Gäste ist gesorgt. Wir freuen uns über jeden Besucher und wünschen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt.
Schlepperfreunde Ebersburg