Fußball, Musik und Wandern

Sportliches Wochenende in Neustadt

Freitag
23.06.2017, 21:03 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Mit einem Altherrenturnier wurde heute das diesjährige Sportfest in Neustadt eröffnet. Mannschaften aus Niedersachswerfen, Ilfeld und Neustadt traten gegeneinander an…

„Wir freuen uns auf ein faires und sportliches Wochenende“, eröffnete Vereinsvorsitzender Gunther Staecker das Sportfest und dankte den Sponsoren für die Unterstützung.

Neben dem Fußball soll heute und morgen auch gefeiert werden. Im Festzelt am Neustädter Sportplatz erwartet die Gäste heute Livemusik von „Alfons and Friends“. Morgen ab 13.00 Uhr wird dann um den Hohnstein-Cup gespielt. Im letzten Jahr gewann den Wanderpokal das Team aus Wattenbüttel. Ab 16.30 Uhr ist dann Wacker 90 aus Nordhausen zu Gast in Neustadt. Die Profis spielen gegen eine Südharzauswahl, bestehend aus Spielern aus Ellrich, Woffleben, Niedersachswerfen, Ilfeld, Herrmannsacker und Neustadt. „Auf dieses Werbespiel sind wir schon alle gespannt“, sagte der Neustädter Pressesprecher Falko Ludwig. Am morgigen Abend startet die „Let the Music Play“ Tour in Neustadt. Mit den DJs C-RO, Patrick Börsch, Matthew Deluxe und Dermann im Festzelt am Sportplatz.

Auch in diesem Jahr hat wieder die Gemeinde das Sportfest tatkräftig unterstützt, dankt Gunter Staecker. Auch zur Eröffnung war Bürgermeister Dirk Erfurt vor Ort und feuerte die Neustädter Fußballspieler an. „Das ist nun nach dem Sängertreffen und dem Sommerfest des Landratsamtes unser drittes großes Event in Neustadt“, freute sich Erfurt. Das gelingt nur dank der Unterstützung der Vereine und Bürger, ist sich der Bürgermeister sicher. Schon am Sonntag wird in der Gemeinde der Südharzer Wandermarathon veranstaltet und auch hier rechnet man wieder mit vielen Besuchern.

Für das leibliche Wohl sorgt die Muth und Hofmann GbR an den Veranstaltungstagen.
Sandra Witzel