Polizeibericht

Ermittlungen noch nicht beendet

Donnerstag
30.03.2017, 14:07 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bereits Anfang Februar wurden zwei 13jährige beim Sprühen der Tags „Zeuß“, „Easy“ und „GIC“ festgestellt und der Dienststelle zugeführt. Jetzt gibt es weitere Ermittlungsergebnisse...


Damals wurden in den mitgeführten Rucksäcken mehrere Aerosolfarbspraydosen und Skizzen von den gefertigten Tags aufgefunden. Die Farbe wurde in Bad Langensalza gekauft.

Beide Kinder haben Graffitikünstler auf YouTube gesehen, haben sich Farbe, Ersatzdüsen und Handschuhe besorgt und gemeinsam ihre Tags in verschieden Farben in der Stadt Bad Langensalza gesprüht. Es kamen aber nicht alle Graffitis zur Anzeige.

Insgesamt konnten den beiden Kindern sechs Fälle zugeordnet werden, wobei sie in einem Fall nicht alleinige Täter waren. Die Ermittlungen zu weiteren 17 bekannt gewordenen Fällen dauern noch an. Der bisher festgestellte Sachschaden wird mit rund 3000 Euro
angegeben.