Schnee im März

Zwei Unfälle auf A 38

Mittwoch
01.03.2017, 15:23 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In der vergangenen Nacht schneite es in Nordthüringen und somit war auch die A 38 bei Leinefelde leicht schneebedeckt. Zwei Autofahrer passten ihre Geschwindigkeit nicht den Bedingungen an und verunfallten fast zeitgleich kurz nach 4 Uhr...


Zuerst geriet ein polnischer Kleinbus an der Anschlussstelle Leinefelde Richtung Göttingen ins Schleudern und fuhr in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von 2.000 Euro.

Ein polnischer Lkw mit Anhänger kommt sieben Kilometer weiter ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fährt gegen die Leitplanke und durch den Straßengraben. Dabei kippt der mit Bierzeltgarnituren beladene Anhänger um. Für die Bergung des Anhängers mit einem Kran musste die A 38 über die Mittagszeit für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab- und umgeleitet. Auch hier wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.