DRK Pflegeheim Nordhausen

Gedenkfeier für verstorbene Bewohner

Mittwoch
01.03.2017, 12:18 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Auch in diesem Jahr organisierte das DRK Pflegeheim im Rahmen der Abschiedskultur eine Gedenkfeier für die im Jahr 2016 verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner...

Es war ein bewegender Moment, verbunden mit Erinnerungen an gemeinsame Stunden und Aktivitäten, als im Speisesaal des DRK Pflegeheimes, in stillem Gedenken, für jeden verstorbenen Bewohner während der Gedenkfeier eine Kerze angezündet wurde, um noch einmal in Würde Abschied zu nehmen.

Frau Alpers von Biela führte die besinnliche Veranstaltung, mit Zeit zum Innehalten für die Trauernden und trug maßgeblich zu Gestaltung einer eindrucksvollen Gedenkfeier bei. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von Herrn Weickert, der mit seinem Cello begeisterte.

Abwechselnd verlasen Mitarbeiterinnen des DRK Pflegeheimes die Namen der Verstorbenen des vergangenen Jahres. In unserer Gedenkfeier können wir gemeinsam ausdrücken, dass wir mit unseren Verstorbenen über die Zeit hinaus verbunden bleiben.
Zur Erinnerung erhielt jeder Angehörige einen Gedenkstein. Die Veranstaltung fand regen Anklang und alle Anwesenden wurden zum Abschluss von Einrichtungsleiterin Heike Schallopp zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen. Hier konnten sich alle gemeinsam über ihre Erinnerungen an die Verstorbenen austauschen.
Heike Schallopp
Einrichtungsleiterin