Verkehrslage

Wartehäuschen beschädigt

Freitag
28.10.2016, 13:04 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Arnsteiner Ortsteil Ulzigerode ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein PKW Toyota befuhr die Hauptstraße in Richtung Wieserode.

In einer Rechtskurve kurz vor dem Ortsausgang kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben gegen die Böschung. Hier kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 68-jährige Fahrzeugführer wurde an der Unfallstelle von Ersthelfern versorgt und leichtverletzt durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Zugleich wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test ergab 0,92 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Heute um 04.40 Uhr befuhr ein PKW VW die Straße von Hettstedt kommend in Richtung Walbeck. Kurz vor der Ortslage Walbeck querten plötzlich Rehe die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste der PKW ein Tier. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Das Tier verendete.


Ein weiterer Wildunfall ereignete sich gegen 06.10 Uhr auf der Bundesstraße 180 zwischen Eisleben und Volkstedt. Ein PKW Hyundai, welcher in Richtung Eisleben fuhr, erfasste ein die Straße querendes Wildschwein.
Dies kollidierte weiter mit einem Sattelzug Volvo, welcher sich im Gegenverkehr befand. Das mit Gefahrgut beladene Fahrzeug blieb unversehrt. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.


Ein LKW mit Anhänger wollte heute gegen 07.45 Uhr das Gelände eines Autohauses in Wimmelburg befahren. Dabei beachtete er nicht die Haltestelle der Verkehrsbetriebe und streifte diese mit seinem Auflieger. Dabei beschädigte der Auflieger die linke Scheibe der Haltestelle. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.