Olaf Ostwald steht wieder auf dem Kanu

Wieder im Wasser

Dienstag
28.06.2022, 16:52 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Nach zweijähriger Zwangspause, ist Olaf Ostwald wieder mit seinem Rennsportboot am Start. Er kämpft wieder um sportliche Erfolge und vertritt bei nationalen/ internationalen Wettkämpfen im Kanusport den NSV Nordhausen...

An dieser Stelle soll der Dank Andreas Meyer vom Sportmarketing gelten, welcher in der vergangenen Zeit Olaf Ostwald ünterstützend zur Seite stand. Im Kanusport, wie auch in anderen Sportarten wird in den jeweilig entsprechenden Altersklassen gestartet.

Für Olaf Ostwald trifft die Altersklasse Ü50 zu. Es bleibt aber auch nicht aus, dass der Wettkampf auch gegen jüngere Sportler ausgefochten werden muss. So, anlässlich bei der Deutschen Meisterschaft im Marathon über 21,5 km im Mai 2022.

Hier hieß es bei heißen Temperaturen die lange Strecke durchzuhalten. Der sportliche Ergeiz wurde dann mit dem 7. Platz belohnt Vom 17.6.-19.6.22 wurde auf der Rennbahn in Köln die neben der Westdeutschen Landesmeisterschaft die German Masters durchgeführt. Diese Veranstaltung ist für die Sportler immer ein besonderer sportlicher Höhepunkt. Sie hat Olaf Ostwald bereits mehrfach nach Duisburg und auf die Olympiastrecke nach München geführt. Auf der gut ausgebauten Regattastrecke in Köln, startete Olaf Ostwald in den Distanzen über 500 m und 1000 m am Samstag und am Sonntag über 200 m. Die sportlichen Wettkämpfe wurden auf dem Siegepodest mit, , Gold " belohnt. So freut sich Olaf Ostwald über die herzlichen Glückwünsche der für seinen Sport interesierten Kanufreunde.
NSV Nordhausen, Abteilung Kanu