Neues aus Sondershausen

CDU-Sommertreffen im Zeichen der Wahl

Mittwoch
23.08.2017, 00:27 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Wie jedes Jahr im August trifft sich der CDU Ortsverband Sondershausen zu einem gemütlichem Beisammensein…

Wie jedes Jahr trifft man sich zu Brätel und Bratwurst, und dem einen oder auch zweitem Bier in der Klause von Sondershausen.

CDU-Sommertreffen im Zeichen der Wahl (Foto: Karl-Heinz Herrmann) CDU-Sommertreffen im Zeichen der Wahl (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Heute hatte man einen besonderen Gast. Bundestagsmitglied Manfred Grund aus dem Eichsfeld war zu Gast. Er bedankte sich beim Ortsverband Sondershausen für die gute Unterstützung beim ersten Wahlauftritt in Sondershausen. Ich werden doppelt so viele Auftritt im Kyffhäuserkreis haben als in den beiden Kreisen Eichsfeld und Nordhausen. Durch den Neuzuschnitt des Wahlkreises bin ich im Kyffhäuserkreis nicht so bekannt, wie in meinem bisherigen anderen beiden Kreisen.

Er wünschte Johannes Selle viel Erfolg in seinem Wahlkreis, bei dem nur Sömmerda früher zu seinem Wahlkreis gehörte, und jetzt im Wahlkreis Jena – Sömmerda – Weimarer Land I (Wahlkreis 191) Kandidat ist.

Wie hatten bei der letzten Wahl in neun Wahlkreisen Thüringens einen Kandidaten durch gebracht und wollen das diese Jahr auch bei den acht Wahlkreisen schaffen (Die Zahl der Wahlkreise in Thüringen wurde reduziert.
Wie sind durch die gut fließenden Steuereinnahmen in einer komfortablen Situation in Deutschland und das sollte sich auszahlen.
Grund informierte, dass es am 1.9.2017 ein CDU Treffen an der Schleuse Artern geben wird

CDU-Sommertreffen im Zeichen der Wahl (Foto: Karl-Heinz Herrmann) CDU-Sommertreffen im Zeichen der Wahl (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

CDU Ortsvorsitzender Stefan Schard sicherte beiden Kandidaten die Unterstützung des Ortsverbandes zu. Schard informierte, dass der Ortsverband der CDU Sondershausen den sehr aktiven Heimatforscher Helmut Köhler unterstützen will. Köhler hat sich das Ziel gesetzt, für die fehlende Glocke der Trinitatiskiche Geld zu sammeln.

Schard bestätigte nochmals, das Joachim Kreyer nicht nochmals als Bürgermeisterkandidat antreten wird, er verlässt das Schiff, so Schard.
Das ließ Kreyer nicht so auf sich sitzen und meinte, ich verlassen nicht das Schiff, sondern will nur weniger rudern.

Derweil er am gestrigen Tag mehr mit dem Mast des Sonnenschirms zu tun hatte, und es beim Essen elegant löste, wie die Bilder zeigten. KN war extra auf dieses interessante Detail aufmerksam gemacht worden.