Kn-Forum

Weder Freunde noch Feinde, Amerika hat nur Interessen

Dienstag
22.08.2017, 22:44 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
So die Überschrift eines Leserbriefs, der heute kn erreichte. Hier die Einzelheiten...

Nun will Trump Afghanistan "retten". Er ist unter den amerikanischen Präsidenten keine Ausnahme, amerikanische Interessen mit militärischen Mitteln durchzusetzen.Diese Politik hat der Welt nie gekannte Probleme gebracht.

Woher dieser Mann den Glauben nimmt, die Probleme in Afghanistan militärisch zu lösen, bleibt sein Geheimnis. Wieder geht der Ruf an die NATO dort zu "helfen". Dieser Krieg in Afghanistan ist eine einzige Katastrophe und hat dieses Land ins absolute Chaos gestürzt. Auch Deutschland hat sich in Vasallentreue regelrecht in diesen Krieg angebiedert, weil wir dort am Hindukusch deutsche Interessen zu verteidigen hätten.

Es ist nicht zu fassen wie hier die Menschen mit Kriegsbegründungen verarscht werden. Frau von der Leyen erklärt beflissentlich, dass Deutschland schon gut 1000 Soldaten dort hat. Hätte sie mal lieber mit ihrer Kanzlerin erklärt, dass weder dort noch an anderen Krisenherden die Probleme militärisch zu lösen sind und diese Welt endlich eine andere, vernünftige Politik braucht.

Wir ernten die Probleme dieser Kriege und verlangen, dass Trump seine unberechenbare Politik auch noch mit Europa abstimmen möge. Kein Widerspruch, keine klaren Worte, dass endlich die Diplomatie wieder den ersten Rang einnimmt.und sich hier die Regierung in Berlin hervortut. Werden diese "Oberschlauen" erst dann munter, wenn es uns selbst trifft.

Mit dem Unberechenbaren aus Übersee ist leider alles möglich, nur keine vernünftige Politik. Entschuldigung! Nicht die Menschen, die verruchten Interessen und dienende Politiker haben diese chaotischen Zustände zu verantworten.

Rolf-Dietert Reiber
Ichstedt