Neues aus dem JUSOWE

Nachhaltig auch zum Feierabend

Montag
14.08.2017, 19:31 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Bereits heute sind sie im Stadtbild von Nordhausen allgegenwärtig: die kleinen schwarz-weißen Flitzer von „mobeno“. Lautlos gleiten sie über die Straßen und sorgen mit ihrem Elektroantrieb dafür, dass die Luft nicht verschmutzt. Für die Beschäftigten des JugendSozialwerk Nordhausen wird es ab sofort noch interessanter, diese nachhaltigen Verkehrsmittel zu nutzen...

Nachhaltig auch zum Feierabend (Foto: Jugensozialwerk) Nachhaltig auch zum Feierabend (Foto: Jugensozialwerk)

Vorstand Holger Richter vereinbarte mit dem Geschäftsführer der InTraSol, Eric Benkenstein, eine Kooperation. Danach erhalten Angestellte des JugendSozialwerks Sonderkonditionen für die Nutzung des Carsharing-Angeobtes „mobeno – Carsharing Nordhausen“. Bis zu 25 Prozent Rabatt sind für Privatfahrten mit den E-Autos drin.

„Mit diesem Angebot möchten wir unseren Angestellten nicht nur Lust auf die neue Generation der Mobilität machen. Vielmehr ergänzt es sehr gut die Nachhaltigkeitsstrategie unseres Vereins. Ökologische Aspekte sind darin ebenso enthalten, wie Gesundheit am Arbeitsplatz oder Qualitätsmanagement. Das JugendSozialwerk ist von Beginn an einer der Schlüsselkunden des jungen Nordhäuser StartUps. Neben dem Angebot an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiten wir die Zusammenarbeit mit InTraSol beständig aus. So ist eine weitere öffentliche Schnellladesäule vor unserer Kantine K12 in Nordhausen-Ost geplant“, erklärt Holger Richter.

Die Kooperation für das vergünstigte Carsharing reiht sich ein in zahlreiche weitere Angebote für die Beschäftigten im JugendSozialwerk, die so von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit vielen regionalen Partnern profitieren.