nnz-Forum

Wahlkampf zwischen Obst und Gemüse

Sonntag
13.08.2017, 21:14 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ja wir haben wieder Wahlkampfklima und Nordhausen hat das Glück oder auch Pech, wie man es nennen will, gleich zweimal wählen zu dürfen. Am Freitag ging die CDU in den Wahlkampf, nnz-Leser Harald Buntfuß war dabei...

Sie boten gleich zwei Kandidaten auf, einmal Frau Klaan, sie kämpft um den Posten der Oberbürgermeisterin und Herr Manfred Grund, er geht zum wiederholten Male als Kandidat für den Bundestag in Stellung. Für ihn hat der Wahlkampf schon eine gewisse Tradition, es bleibt anzumerken, dass seine Kandidaturen immer von Erfolg gekrönt waren.

Ob das so bleibt werden die Wahlen im September zeigen. Ich muss allerdings sagen, dass der Stand am Rande des Wochenmarktes nicht gerade das Ziel der Personen waren, die sich auf den Markt aufgehalten haben. Den größten Teil stellten die eigenen Mitglieder der Partei.

Am Samstag hatte die SPD ihren großen Auftritt, sie waren mit drei Personen anwesend unter der Führung von Frau Krauht, sie kämpft ebenfalls um den begehrten Stuhl der Oberbürgermeisterin Sie hatten einen sehr schweren Start. In der Zeit als ich anwesend war, besuchten vier oder fünf Personen den Stand.

Wahlkampf zwischen Obst und Gemüse  (Foto: Harald Buntfuß) Wahlkampf zwischen Obst und Gemüse (Foto: Harald Buntfuß)


Einige schienen alte Bekannte zu sein. Einen Verehrer hatte Frau Krauth jedoch, er lag ihr sogar zu Füßen, wie das Foto zeigt, wenn ich das mal so sagen darf, als kleine Auflockerung des sonst so ernsten Themas.

Als Fazit kann man sagen,die große Politverdrossenheit der Bevölkerung, bekamen die Politiker beider Parteien schon zu spüren. Ob das nun an den einzelnen Kandidaten oder an den Parteien liegt, wer vermag es zu sagen?
Harald Buntfuß